Dienstag, 2. April 2013

Drachen Fliegen

- Ein fast realistisches Märchen 

[Kindle Edition]
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41NfKyNtgcL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
Matthias Czarnetzki

Beschreibung:


Ferris ist ein Prinz aus dem Nachbarreich und kommt in das Königreich, um die Prinzessin Mariam zu heiraten, doch das stellt sich als schwieriger als gedacht heraus, denn diese ist emanzipiert und karrierebewusst und hat eigentlich keine Lust irgendeinen Prinzen zu heiraten. Lieber freundet sie sich mit dem Drachen Brutus an, der leider das letzte Exemplar seiner Art ist
Als dann auch noch der König schwer erkrankt, geht dann wirklich alles drunter und drüber.

Meinung:


Dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes. Natürlich stechen vor allem die humorvolle Sprache und die witzige Geschichte hervor. Die Figuren sind allesamt genau ihrem Typus entsprechend und dabei teilweise so überzeichnet, was jeden einzelnen unglaublich lustig macht.
Am Anfang erscheint es (mehr oder weniger) wie eine klassische Geschichte, jedoch wird daraus ein kleiner Krimi, als der König vergiftet wird. Hier spalten sich auch die Handlungsstränge, denn währen Ferris und Brutus das Heilmittel suchen, wir im Schloss Detektiv gespielt.
Mir hat das Buch gut gefallen, da es sehr kurzweilig war und ich viel zu lachen hatte. Es verbindet klassische Märchenelemente mit heutigen Dingen, so wird die Hexe zur Heilpraktikerin, damit diese Steuern bezahlen muss.
Schade fand ich, dass das Ende doch dann sehr plötzlich kam. Plötzlich hatte ich die letzte Seite erreicht. Man hätte wirklich aus den einzelnen Figuren und aus der Handlung noch mehr machen können.


Fazit: 


Ein sehr amüsantes Buch und perfekt geeignet für alle die Märchen mögen, aber nicht die klassischen Sagen lesen wollen. Durch seine Dünne und der Kurzweiligkeit ist es ideal für Zwischendurch. Allerdings nur, wenn man kein Problem damit hat mitten in der Bahn einen Lachanfall zu bekommen. 



Copyright © Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen