Mittwoch, 14. August 2013

Blogparade: Blogger schreiben Geschichten

 Bloggdeinbuch.de hat mal wieder eine tolle Aktion ins Leben gerufen. 
Die Seite, die mich immer schön mit neuen Büchern und euch dadurch mit neuen Rezensionen versorgt, lässt nun Blogger schreiben. 


Eigentlich ja eine relativ simple Sache (als ob ich es nicht langsam besser wüsste). 
Als Blogger soll man eine kleine Kurzgeschichte (höchstens 15.000 Zeichen)
 zum Thema Ungewöhnliche Freundschaften verfassen und diese bis zum 15. August dort einreichen. 
Diese werde ich also heute tun (noch habe ich ja einen Tag Zeit.)
Ich habe ihm Wahn also meine kleine Geschichte (Ich halte mich knapp an die Vorgaben) und hoffe damit vielleicht unter die besten 10 zu kommen, die auch etwas gewinnen werden :)
Denn die aus den besten Geschichten wird eine Anthologie zusammengestellt. Die Erlöse dieser verkauften Exemplare kommen dann der Fördereinrichtung Hasenschule zu Gute. Diese fokussiert sich schon seit über 25 Jahren auf die Lese- und Lernförderung für Kinder und Erwachsene.

Jetzt stelle ich euch noch einen kleinen Ausschnitt aus meiner Geschichte vor, der hoffentlich Lust auf mehr macht. Ich würde mich wie immer über Feedback freuen. Wenn ihr mehr zu der Aktion oder zu bloggdeinbuch.de erfahren wollt, dann schaut doch einmal hier vorbei.




Leuchtturm

,,Ich habe dich gefunden, hier, als dich alle zurückgelassen haben. Du hast mit deinen roten Haaren gestrahlt wie ein Leuchtturm, der vollkommen alleine auf der Klippe steht und darauf wartet, dass endlich ein Schiff vorbeikommen würde. Nur damit er endlich Gesellschaft haben würde. Auch wenn es nur für wenige Augenblicke wäre. Dein Schluchzen konnte man auch von Weiten hören, wie der Gesang einer Sirene, die unerfahrene Seefahrer anlocken will. Jenny, dein kleines weißes Gesichtchen war so rot vom vielen Weinen und du hast gezittert wie Laub im Wind. Du hast mir so Leid getan. "

Gerhard Giebener  / pixelio.de


 

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Der Teaser klingt auch schon sehr vielversprechend. Ich bin gespannt auf die ganze Geschichte.

    AntwortenLöschen