Montag, 28. Oktober 2013

Taliel - Erwachen

,,Du kannst mich verletzen, aber du kannst meinen Willen nicht brechen!“


Sascha Schröder, Claudia Schröder

496 Seiten 
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
 (12. Juli 2013)

 

Beschreibung:


Cathryne Bennett ist Schülerin einer Privatschule in London. Aber sie kommt mit dem Leistungsdruck nicht klar. Auch die Tatsache, dass sie niemanden hat, mit dem sie reden kann, nagt an ihr.
Das ändert sich erst, als zwei neue Schülerinnen in ihre Klasse kommen. Die beiden sind so verschieden wie Tag und Nacht, doch beide geben Cathryne das Gefühl, endlich wieder Freunde zu haben. Aber eine von ihnen treibt ein falsches Spiel, während die andere ihr hilft, ihre wahre Bestimmung zu finden und zu erfüllen…

 

Inhalt:

 

Dieses Buch lässt sich in drei Teile gliedern, die, jede für sich, ein abgeschlossenen Handlungsstrang darstellen, die aber dennoch zu einer ganzen Geschichte verflochten ist.
Als Hauptperson wird hier Cathryne vorgestellt, ein junges Mädchen, die mit ihrem Leben nicht so richtig klarkommen will. Dies liegt vor allem an ihrer Privatschule, auf der ihr Mutter sie zwingt zu gehen, um sie in Sicherheit zu wissen. Die Mitschüler aber grenzen sie vollkommen aus und mobben sie sogar regelrecht und dem Leistungsdruck ist sie auch nicht gewachsen. Irgendwie konnte ich mit Cathryne nicht wirklich warm werden. Das änderte es sich erst im späteren Verlauf des Buches. Dafür aber waren die anderen Figuren mir auf Anhieb sympathisch.
Bei mir hat dennoch der Anfang des Buches den größten Eindruck hinterlassen. Es hat richtig Spaß gemacht zu überlegen, wer von den beiden Mädchen nun die Böse ist. Der zweite Teil dreht sich um Cathrynes Erwachen, was ab und an etwas frustrierend sein kann, da es sich anfühlt, als würde man um einen Punkt kreisen ohne ihn näher kommen zu können. Der letzte Teil handelt dann von Taliel und ihr Leben unter den Engeln.
Mir hat die Darstellung des Himmels sehr gut gefallen. Dieser Aspekt war besonders gut durchdacht und äußerst kreativ. Hier werden die Engel nicht als putzige kleine Wesen, die sich nackt auf Wolken rekeln dargestellt, sondern als Soldaten, die nur für den Kampf ausgebildet werden. Auch die Vorstellung von Gott, ohne hier zu viel verraten zu wollen, hat mir wirklich gut gefallen.

Der Schreibstil war alles in allem flüssig und angenehm zu lesen, auch wenn es ab und zu ein paar Fehler gab und ich über manche Formulierungen und Wiederholungen gestolpert bin. Doch die Geschichte wurde wirklich schön und spannend gestaltet. 
 

Fazit: 

 

Dies hier ist ein wirklich spannender und solider Engelsroman. Mir hat er gut gefallen, da er zur Abwechslung nicht kitschig war. Hier dreht es sich nicht um übertriebene Liebeleien (auch wenn das Thema kurz angeschnitten wird), sondern um ein Mädchen auf ihrem Weg zu einer Erwachsenen. Dies möchte ich hier besonders hervorheben
Also falls ihr euch einmal für ein etwas anderen Engelsroman begeistern könnt, dann ist dieses Buch definitiv zu empfehlen. Es hat mir die eine oder andere Bahnfahrt wirklich versüßt. 



Wenn euch diese Rezension gefallen hat und wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann schaut in den nächsten Tagen noch einmal vorbei, dann erwartet dich ein kleines Interview mit den beiden Autoren. 
Liebe Grüße
Juju

 Copyright © Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen