Freitag, 29. November 2013

Reisebericht

 So, da sich die wenigsten von euch wahrscheinlich für meinen Londontrip interessieren, kürze ich den hier ab. London ist eine wunderschöne Stadt, aber rangiert dennoch unter Edinburgh bei meiner Beliebtheitskala. Es gibt viel zu sehen und man braucht eine Menge Zeit. Ich empfehle jeden Sonntag Vormittag durch London zu streifen. Da ist man alleine mit ein paar Touristen und einigen Joggern. Das Wetter hatte mich am Sonntag dann doch eingeholt, aber nur mit etwas Nieselregen. Aber das macht mir als Hamburgerin ja nichts aus.



 Nun kommen wir zum Samstag, oder wie ich den Tag nenne: The Day!



Mein Hotel lag direkt am Excelgelände, weshalb es nicht erstaunlich war, dass der ganze Frühstücksraum voller Bowties, Fez, Doctoren und Companions waren. An einem Tisch saß eine Clara zusammen mit einer Amy  und daneben saß zweimal der zehnte Doctor (eine männliche und eine weibliche Ausgabe) Ich habe mich gleich wohlgefühlt. Als ich mich dann umgezogen habe, denn ich selbst ging natürlich als Rose, konnte es auch shcon losgehen.

 Ich musste nur wenige Minuten zum Weeping Angels Eingang laufen, wo sich bereits eine schöne Schlange gebildet hatte. Das Erste, was mit positiv auffiel war, dass das Wlan herausragend gut funktionierte. Ich kenne das bei solchen Veranstaltungen eher selten. 

 Nachdem wir hereingelassen wurden, wurde wir in eine riesige Lagerhalle geführt, wo wir wieder warten mussten. Dort allerdings habe ich meine Leute aus der Deutschen Doktor Who Facebookgruppe gefunden (wer da noch nicht ist, unbedingt anmelden, wir sind alle super)  Dann wurden wir endlich entlassen in die heiligen Doctor Who Hallen.  Der Eingang bildeten das Tor aus der ersten Folge, dahinter stand direkt die Tardis.



                                   Mit der man natürlich stilecht ein Foto machen musste.



In der Halle konnte man so tolle Sachen entdecken, wie Idris Kleid und eine alte Tardiskonsole oder K9

 

Hier habe ich ein Foto von Marc und Melanie, die, wie man ja gut erkennen kann, Rose und den zehnten Doctor darstellen :)  

 In der Halle selbst fanden sich neben Kostümen und Companions auch noch Gegner und Monster aller Art und natürlich einen oder anderen Dalek, da diese niemals fehlen dürfen.  Die waren aber meist ganz zahm und lieb.

 Nachdem wir das alles erforscht hatten und unser Weg uns zu den vielen Verkaufständen geführt hatte, gut, dass ich nur ein Handgepäck und somit nicht so viel Platz hatte, machten wir uns auf den Weg zur ersten Show.
Jedoch kamen wir nicht weit, da wir plötzlich durch eine Menge aufgehalten wurden, die gebannt einen Balkon betrachtete und wen haben wir da gefunden?





Davon ließen wir uns aber nur kurz aufhalten, da wir ja super Plätze für die Show haben wollten, die wir auch bekommen haben.
Generell hatten wir immer sehr viel Glück mit unserer Platzwahl.  Die erste Show befasste sich ausschließlich mit den Classicdoctoren. Es war ein besonderes Erlebnis Tom Baker hautnah zu erleben. Er ist noch immer ein fantastischer Schauspieler und unglaublich lustig.





Die Show an sich wirkte etwas einstudiert, aber ich störte mich nicht daran, schließlich müssen die das alles ja sechs Mal in drei Tagen machen. Ich hatte dennoch Spaß und habe viel gelacht und es war ein Erlebnis, das man so nur noch selten, wenn überhaupt erleben kann.


 Die zweite Show hatte sich direkt daran angeschlossen und diesmal konnte man die wunderschöne Jenna Coleman gemeinsam mit Matt Smith und Steven Moffat bewundern. Sie sprachen natürlich über Matts Weggang und Jenna erzählte, dass sie manchmal sehr traurig und manchmal sehr wütend auf Matt ist. Dieser schaute betreten zu Boden und sah wie immer unglaublich niedlich dabei aus. (Man beachte seine bunten Socken)








Dennoch war er sehr bewegt, als sie über das Weihnachtspecial sprachen. Wohingegen Moffat ihn eher geneckt und angemeckert hatte, es schließlich seine eigene Schuld: Er wollte ja gehen! 
Es war ein Spaß ihnen dabei zu zu sehen.

 Nach diesen beiden Shows hatte man etwas Zeit, die jedoch restlos belegt war. Ich selbst hatte zwei Fotoshooting, ein Panel und eine Screening. Jedoch hatte ich gerade Mal Zeit für die beiden Fotos, danach musste ich gleich weiter zur nächsten Show. Die beiden Fotos findet ihr nachher ganz unten. :)

Hier mal ein Foto um euch die Masse an Leuten deutlich zu machen:
Dies war nur unsere Weeping Angels Gruppe und all diese Menschen haben in den Saal gepasst. 

Da ich etwas zu früh da war ( Ich habe auf das Essen verzichtet) war ich sehr weit vorne in der Schlange. (In der Zwischenzeit hatte ich mir übrigens einen Sonic Screwdriver zugelegt, der mein liebster Begleiter geworden ist) Das war auch gut, denn wir hatten dadurch mal wieder bombastische Plätze. Die Special Effects Show, die dann folgte, war meine absolute Lieblingsshow. Sie brauchte keine Schauspieler um zu begeistern.  Es begann damit, dass sie einen Dalek, der auf der Bühne stand, erstmal in die Luft gejagt hatten. Wenn eine Show so beginnt, kann sie ja nur gut werden.
Der unglaublich lustige Dallas Campbell führte durch die Show und begann zugleich mit dem unglaublich kreativen KnockKnock-Witz. Als die gesamte Masse an Zuschauern am Ende antwortete Doctor Who? stand er kopfschüttelnd auf der Bühne und fragte sich, ob er das wirklich gerade getan hatte. Seine schlechten Witze ( He is your fan! Als ein riesiger Ventilator anfing sich zu drehen) aber waren ein toller Teil der Show. Zu Gast hatte er Danny Hargreaves, der für die Special Effects bei Doctor Who zuständig ist. 

 Als dieser gefragt wurde, ob denn auch mal etwas schiefgegangen sei, lachte er nur verschmitzt. Dann begann er zu erzählen, dass Matt Smith nie das tat, was man ihn sagte, wodurch dieser die einen oder anderen Unfälle hatte.




 Als er dann jedoch erzählte, dass er David Tennants Haare angezündet hatte, ging ein schockiertes Raunen durch den Saal.
Doch sie spielten nicht nur mit Feuer, Schnee und Wind, nein sie holten einen echten Cyberman auf die Bühne und einen Doctor der gegen diesen kämpfen sollte.














Dabei haben sie ihm die kleinste Waffe in die Hand gedrückt.


Nach dieser Show folgte eine kurze Ruhephase, bevor das Screening losging. In dieser habe ich dann auch gleich noch einen Ood kennengelernt. 


Wieder hatten wir grandiose Plätze und konnten perfekt die Leinwand sehen.  Über den Film muss ich euch ja nichts erzählen, doch war es ein tolles Erlebnis mit so vielen Menschen zusammen zu sitzen. Die Veranstaltung war super. Die Menschen waren alle fröhlich und gut drauf. Die Mitarbeiter waren nett, ebenfalls gut gelaunt und drückten hier und da gerne Mal ein Auge zu oder unterhielten sich freundlich mit uns. Es gab viele Verkleidungen (Ein Meer von Fez) und ich habe viele nette Leute kennengelernt. Alleine dafür hatte es sich schon gelohnt.  

War einer von euch auch da? Wie hat es euch gefallen?
Wer nicht da war, habt ihr noch irgendwelche Fragen?

Einige der Fotos hat meine Freundin Miriam gemacht( man erkennt sie an der guten Qualität)



Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und ihr konntet euch ungefähr reinfühlen, in meine Erlebnisse.


So und zuletzt noch die beiden versprochenen Fotos: 


 Der Matt und ich :)
  Wer kommt mit auf eine Reise?

 Copyright © Julia

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Wäre sehr gerne dabei gewesen :p

    Und auf deine letzte Frage... IIICCCHHHH ;)

    AntwortenLöschen