Freitag, 28. Februar 2014

Amy Pond

Einen lieben Gruß aus dem heute mal verregneten Hamburg. 

Wie bereits am Anfang der Woche erwähnt, baue ich heute die Kategorie Juju's Kleiderschrank etwas weiter aus. Bereits vor einiger Zeit habe ich euch ein paar Kleidungstücke aus meinem Kleiderschrank gezeigt. 
Da ich eine Leidenschaft dafür habe Film- und Serienkleidung nach zu empfinden, habe ich mich entschieden noch einmal darauf einzugehen. 

Heute zeige ich euch meine kleine Auswahl an Kleidungsstücken rund um Amy Pond aus Doctor Who. Während ich ihre Kleidungsstücke aus der fünften Staffel überhaupt nicht mag, entwickelten sie sich aber in der sechsten und vor allem in der siebten Staffel zu meinem Lieblingsstil in der Serie. Besonders das Outfit von The Angel take Manhattan, aber darauf komme ich später zurück. 
Zuerst stelle ich euch das Night Terror Outfit vor, das eher durch Zufall zu mir kam. 
  

Ich habe das Kleid zufällig entdeckt und da es reduziert war und ich dachte, *wuhu* das würde ja perfekt passen, habe ich es bestellt und war sogar noch begeisterter als gedacht. Der Schal ist selbst gestrickt, weshalb er nicht ganz an das Original heranreicht, aber ich liebe ihn dennoch und die Schuhe habe ich dann passend dazu gekauft. Nun bin ich nur noch auf der Suche nach der passenden Lederjacke, aber da die Farbe so ein grau-grün ist, stellt sich das als schwieriger heraus als gedacht, weshalb ich mir erstmal mit einer bereits vorhandenen behelfe.   


Ich mag das Outfit, da das Kleid sehr schick ist, aber durch die Schuhe und die Lederjacke einen rockigen Anstrich bekommt. Ich hoffe, dass ich demnächst eine coole, passende Lederjacke finde, dann stell ich nochmal Fotos rein, mit mir in dem kompletten Outfit. 


Mein Lieblingsoutfit von Amy ist das aus The Angels take Manhattan. Es wirkt so schön frisch und frühlingshaft und steht ihr ausgezeichnet. Ein perfektes Übergangsoutfit.  


Ich selbst habe ewig nach einem passenden Parka gesucht, da sie momentan alle zu dick sind (da ja noch Winter) und war super happy, als ich einen gefunden habe. Obwohl seine Farbe nicht ganz so hell ist, wie der Originale, habe ich mich sofort in verliebt.  Ich wusste gar nicht, wie ich so lange ohne einen dünnen Parka ausgekommen bin.
 
  



  Passend zu dem Shirt und dem Parka habe ich mir die Brille besorgt und werde, sobald das Wetter mitspielt euch auch von dem gesamten Outfit ein Foto zeigen. (Für ein Cosplay denke ich noch ernsthaft über eine rote Perücke nach.) 

Das nächste Outfit, das ich zusammenstelle, wird aus The Impossible Astronaut, meiner Lieblingsfolge, sein. Ich stehe total auf karierte Blusen und freue mich schon darauf. Und ich suche verzweifelt nach dem Pineapple-Kleid aus A Town called Mercy, da ich dieses Outfit und vor allem dieses Kleid einfach nur liebe.


Zu guter Letzt möchte ich euch noch eine Auswahl meiner Geek-Shirt geben. Wie man sieht, haben sie hauptsächlich Doctor Who Motive. Sie alle stammen von Teefury.com und ich liebe sie. Man kann gar nicht genug Shirts haben. Mein Liebling ist allerdings das dritte, da es eine Verbindung zwischen Harry Potter und The Girl in the Fireplace darstellt und es von der Farbe auch sehr schön zum Motiv passt. 


Welches magst du am liebsten und warum?

Das war es auch schon wieder von mir. 
Nächste Woche erwartet euch die Rezension von Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens, ein Roman mit viel Humor, bei dem doch ein paar Tränen geflossen sind. 

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und bis zur nächsten Woche :)

 Copyright © Julia


Kommentare:

  1. hey ;)
    ich bin auch ein leidenschaftlicher Doctor Who Fan und ich finde es klasse das du Amy Pond Outfits
    nachstellst :)
    Neben Martha Jones & Donna Noble ist sie meine absolute Liebligsbegleiterin des Doctors. Als ich gemerkt wie toll ich sie finde hab ich auch damit angefangen ihren style nach zumachen ^-^ Im gegensatz zu dir hab ich auch aus der 5 staffel ein paar Outfits die mir sehr gefallen. Wenn du nichts dagegen hast würde ich gern mit dir in Kontakt treten. Du findest mich auf facebook: https://www.facebook.com/alexandra.morgan.7587?fref=ts

    würde mich freuen. LG Alexa :*

    AntwortenLöschen
  2. TheDoctorsCompanion17. Juni 2014 um 22:33

    hay, magst du mir verraten wo du die brille her hast? bin nämlich zu ner cosplay-party eingeladen und habe mich dazu entschlossen als 11. doctor zu gehen. der klaut ja amys brille. leider hab ich bis jetzt keine gefunden die mir 100% zusagt. alles nur so notlösungen. wäre lieb, wenn du mir weiterhelfen könntest. https://www.facebook.com/liz.mosby.3 --> der link zu meinen fb-profil. liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    also die Brille habe ich bei ebay gefunden und sogar echt günstig :)
    Ich würde mich freuen, wenn ich dein Cosplay dann mal sehen könnte :) Ich selbst arbeite gerade an einem Clara-Outfit aus der neuen Staffel.
    Liebe Grüße
    Juju

    AntwortenLöschen