Dienstag, 6. Januar 2015

Im schönsten Moment - Die Geschichte von Lilli und August

Hey Leute,

das neue Jahr hat begonnen und obwohl ich mir dieses Mal fest vorgenommen hatte, mir keine Vorsätze zurechtzulegen, habe ich mir dennoch vorgenommen meinen Blog wieder häufiger mit neuen tollen Inhalten zu füllen. Obwohl es in letzter Zeit doch etwas ruhiger geworden ist, bleibt der Lesestoff dennoch nicht aus! Also habe ich mich entschieden, euch dieses Jahr mit ganz vielen tollen Rezensionen, Vorstellungen, Bildern und Gewinnspielen zu nerven, bis ihr selbst keine Lust mehr habt und mich bittet weniger zu schreiben ;) Na klingt das nach einem Plan?

Ich starte das neue Jahr auch gleich mit einer kleinen, aber feinen Liebesgeschichte. Diese Woche folgt dann auch die längst überfällige Rezension zu Passagier 23 von meinem persönlichen Lieblingsautor Sebastian Fitzek. In den nächsten Wochen folgt dann ein kleines Broadchurch-Spezial mit anschließendem Gewinnspiel. Doch ich habe noch weitere tolle, spannende und witzige Bücher gelesen, auf deren Rezensionen ich mich auch schon richtig freue. Es kommen also ein paar wirklich spannende und ereignisreiche Wochen auf euch zu.

Liebe Grüße

Eure Juju

Im schönsten Moment - Die Geschichte von Lilli und August (Kurzroman)



Madame Missou

Beschreibung:

Die wichtigsten Momente des Lebens kündigen sich nicht an. Sie sind plötzlich da und hoffen darauf, erkannt zu werden. Diese Erfahrung machen Lilli und August, als sie einander nachts in einem stecken gebliebenen Aufzug begegnen. Zunächst können sie einander nicht ausstehen. Dann beginnen beide ein Prickeln zu spüren. Aber erst zu spät begreifen sie, wie bedeutend diese Begegnung war. Wird das Schicksal ihnen eine zweite Chance gewähren...?

Der neue Kurzroman der Bestseller-Autorin Madame Missou schenkt Ihnen 90 Lese-Minuten voller Liebe, Spannung und guter Unterhaltung - für den Feierabend, die Bahnfahrt oder den entspannten Nachmittag auf dem Sofa. - Amazon

Inhalt:


Die Hauptrollen in diesem kurzen Roman spielen Lilli und August, die sich eines Nachts im Fahrstuhl begenen. August war gerade aus seiner Wohnung und vor seiner Frau geflüchtet, während die frisch getrennte Lilli aus der Wohnung ihrer zu tröstenden Freundin kam. Beide können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen, doch schaffen es sich im Laufe der nächsten Stunden durch ein Spiel sich immer weiter anzunähern. Dabei finden sie nicht nur Zuneigung füreinander, sondern stellen sich endlich auch ihrer eigenen Lebenssituation.
Ich finde beide Figuren sehr authentisch und auf ihre Weise liebenswert. Sie haben wie ihm echten Leben, vom ersten Moment an ein klares Bild voneinander, dass sie allerdings nach und nach ändern müssen. Ihre Unterhaltungen wirken dabei kein Moment lang gestellt, sondern entwickeln sich völlig natürlich und auf eine angenehme Weise. Das hat mir persönlich sehr gut an dem Buch gefallen. Denn obwohl es eine Liebesgeschichte ist, wirkt sie in keinem Moment kitschig oder übertrieben. Wir haben hier zwei starke Hauptpersonen, die ihre eigenen Lasten zu tragen haben und durch die Offenbarung dieser es schaffen sich gegenseitig zu helfen. Nachdem sie aus dem Fahrstuhl gerettet wurden, trennen sich ihre Wege und beide gehen gestärkt aus dieser Begegnung heraus, bereit sich ihrem Leben nun zu stellen.

Fazit:



Wie ihr alle langsam wohl wisst, ich bin kein Fan von Liebesgeschichten. Sie sind mir meist zu kitschig, die Figuren zu eindimensional und die Handlungen zu unrealistisch. Dieser Kurzroman jedoch hält tatsächlich was die Autorin verspricht. In einer sehr kurzen Lesedauer entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte, die mit einer kleinen Schwäche zum Ende hin, da sich das doch etwas zieht, wirklich unterhält und Spaß beim Lesen macht. Wer also ein schönen Roman für eine Bahnfahrt oder einfach für Zwischendurch sucht, der sollte sich diesem definitiv einmal zuwenden, besonders, da der Preis einfach unschlagbar ist. 

                                                                                                                                               
Copyright © Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen